Brücken bauen in der Kinderbibelwoche (Kibiwo) Aarburg, 30.1.-3.2.2023

Dank vielen Helfer*innen konnte die Kibiwo 2023 für 32 Kinder durchgeführt werden. Alle trafen sich in der Kirche zum Singen und Geschichten hören.

Dass es nicht nur Brücken aus Holz und Beton gibt, haben die Teilnehmer*innen durch verschiedene Geschichten erfahren. Es gibt Brücken die entstehen zwischen zwei oder mehreren Menschen. Beziehungsbrücken oder Brücken der Versöhnung. Solche «Menschenbrücken» entstehen durch Verständnis und Toleranz. In der Geschichte von Noah, lässt Gott einen Regenbogen, eine Brücke zwischen Himmel und Erde, erstrahlen, als Zeichen, dass er immer für uns da ist.

Nach dem Einstieg in der Kirche wurde im Pfarreizentrum gebastelt, geklebt und gehämmert. Es wurden Brücken gebaut, gespielt und gelacht. Jedes Kind durfte am Ende der Woche ein selbst zusammengesetztes buntes Utensilo mit nach Hause nehmen. Als krönender Abschluss wurden alle am Freitag nach der Abschlussfeier vom Küchenteam mit Hörnli und Ghacktem verwöhnt. Christiana Quaino

• 20230130_144219: Pfarrei