Rückblick Palmwochenende, 1.|2.4.2023, Rothrist

Die Eltern der Erstkommunionkinder gestalteten am Samstag zusammen mit ihren Kindern wunderschöne, farbige Palmbäume mit bunten Bändern, Äpfel, Zitronen, Orangen und verschiedenem Grünzeug, wie Stechpalmenblätter.

Am Sonntagmorgen trafen nebst den Sonntagsgottesdienstbesucher*innen, die Eltern mit ihren Erstkommunionkindern zum Gottesdienst. In der prächtig mit Palmbäumen geschmückten Kirche erlebten alle einen schönen Palmsonntagsgottesdienst miteinander. Während des Gottesdienstes fertigten die kleinen Kinder unter der Anleitung unserer «Chinderfiirfrauen»-Gruppe wunderschöne Palmsträusschen, welche im Gottesdienst gesegnet wurden. Nach dem Gottesdienst durften die Gottesdienstbesucher*innen einen von der Apéro-Gruppe vorbereiteten Apéro geniessen. Herzlichen Dank allen Helfer*innen.