Rückblick Samichlausfeier, 6.12.2023|Rothrist

Gemeinsam mit der Treichlergruppe Egerkingen, besuchte Samichlaus am 6. Dezember unsere, nur mit Kerzenlicht beleuchtete, Kirche in Rothrist. Jung und Alt hörten gespannt der fesselnden Geschichte vom Samichlaus, der einst in der antiken Stadt Myra, in der heutigen Türkei lebte, zu.

Anschliessend zog die festliche Gruppe mit dem Samichlaus und den Treichlern durch die nähere Umgebung. Bei der Rückkehr erwartete die Teilnehmenden Glühwein, Tee, Lebkuchen und süße Leckereien. Beim Feuer sitzend genoss der Samichlaus sichtlich die von den Kindern mit strahlenden Augen vorgetragenen Versli und Liedli und Zeichnungen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer:innen, die diesen wunderschönen Anlass ermöglicht haben. Linda Sommer

• Samichlaus 23: pfarrei