Rückblick Velosegnung, Aarburg|Rothrist, 25.3.2023

Bei frühlingshaften Wetterbedingungen ging es am Samstag Vormittag zuerst den Verkrustungen vergangener Jahre an unseren Velos mit  fachmännischer Unterstützung durch Velo Biri «an den Kragen». Die nun fast wie neu glänzenden Velos wurden dann noch technisch auf ihre Sicherheit kontrolliert und gewartet, bevor wir dann gemeinsam in die Pedale getreten haben um von Aarburg aus nach St. Paul in Rothrist zu radeln.

Dort wartete bereits ein warmes Feuer, an welchem sich die Teilnehmer während der Andacht mit anschliessender Velosegnung erwärmen konnten. Nach dem Segen für Velos und Fahrer*innen wurde die verbrauchte Energie in Form von am Stecken gegrillten Würsten wieder aufgefüllt. Im Namen des Pfarreirates bedanke ich mich für die tatkräftige Unterstützung und das schöne gemeinsame Erlebnis.

Florian Kiener

Bild: