Die ökumenisch organisierte Ferienwerkstatt vom 5.-7. August bot auf dem Gelände der katholischen Pfarrei in Aarburg an drei Nachmittagen ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Kinder.
Mit viel Kreativität und Freude entstanden dabei selbst gestaltete Schlüsselbretter, Farben aus Naturmaterialien, selbst hergestellte Strassenkreiden, bunt verzierte Fingernägel, Anhänger aus Speckstein sowie praktische Spieltaschen für unterwegs.
Eine erfahrene Samariterin gab spannende Einblicke in die Erste Hilfe und zeigte, wie täuschend echt Wunden geschminkt werden können.
Eine Vielfalt an Spielen für drinnen und draussen wurden durch geduldige Mitarbeiter*innen der Ludothek Zofingen vorgestellt. Für Action sorgte die Jungschar Bornfüchse mit einem spannenden Geländespiel, das am Lagerfeuer mit Musik, Schlangenbrot und Schoggibananen stimmungsvoll ausklang.
Wer zwischendurch eine Bastelpause brauchte, konnte sich auf der grossen Hüpfmatte austoben – ein Angebot, das die Kinder begeistert nutzten.
Dank der zahlreichen helfenden Hände konnte dieses vielseitige Angebot auch in diesem Jahr erfolgreich durchgeführt werden. Allen Helferinnen und Helfern gilt ein herzliches Dankeschön!
Christiana Quaino
Bild:
- Ferienwerkstatt: eigen
- Ferienwerkstatt: eigen
- Ferienwerkstatt 2025: eigen