Gottesdienste – Feiern des Lebens

Gottesdienste bieten Raum für Besinnung, Anregung und Gemeinschaft.

In unseren Liturgien möchten wir gemeinsam das Leben feiern und Gott danken. Wir geben den Menschen Nahrung für ihre Seele, Impulse für den Alltag und verbinden den Glauben auch mit aktuellen Fragen. Die Gottesdienste greifen thematisch das Kirchenjahr auf und sind musikalisch abwechslungsreich gestaltet. Wir feiern auch Feste, an denen nach dem Sonntagsgottesdienst zusammen gegessen, getrunken und Leben geteilt wird. Wir pflegen die verschiedenen Gottesdienstformen und wechseln ab zwischen Eucharistie- und Kommunionfeiern. Die Feiern der Sakramente und die Gottesdienste werden in verständlicher Sprache gestaltet und mit Zeichenhandlungen (Ritualen), die bewegen, vertieft. Dabei greifen wir auf Traditionen zurück und suchen auch neue Zugänge.

Am Wochenende feiern wir die Pfarreigottesdienste am Sonntag um 9.30 Uhr in Aarburg und um 11 Uhr in Rothrist.