Pfarrei Rothrist

Die Pfarrei St. Paul umfasst die Gemeinden Rothrist, Murgenthal, Glashütten, Balzenwil und Riken. In ihr leben 2692 Katholiken (Stand 2021). Der Regenbogen, der den Eingang der Kirche umspannt, ist ein Ausdruck von Offenheit und Gemeinschaft mit Gott und den Mitmenschen. Die Pfarrei wird vom Seelsorgeteam betreut und von vielen Freiwilligen unterstützt. Der bestehende Pfarreirat berät die Pfarreiseelsorge.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Betreuung der Seniorinnen und Senioren sind Schwerpunkte der Pfarrei. Gottesdienste werden in der Kirche St. Paul in Rothrist gefeiert. Beerdigungen finden neben Rothrist auch auf dem Friedhof und in der Ref. Kirche in Glashütten sowie auf dem Friedhof und im Kirchgemeindehaus in Riken statt. Für Veranstaltungen wie Mittagstisch und Seniorenanlässe steht der Pfarreisaal im Pfarreizentrum zur Verfügung, wo sich auch die Büros der Mitarbeitenden befinden.

Wir freuen uns, wenn Sie zu uns kommen!

Weitere Informationen finden Sie unter

• PZ-Rothrist: Pfarrei