Grüner Güggel – Kirchliches Umweltmanagement

«Das Umweltmanagementsystem UMS Grüner Güggel hilft Kirchgemeinden bei der Verbesserung ihrer Umweltleistung. Es dient der Optimierung des Ressourcenverbrauchs, spart Betriebskosten und wirkt langfristig und motivierend über die Gemeindegrenzen hinaus.

Der Weg zum Zertifikat Grüner Güggel erfolgt in zehn Schritten: Ein Umweltteam macht eine Bestandesaufnahme und erarbeitet in einem Umweltprogramm die wichtigsten Massnahmen. Klare Abläufe und Verantwortlichkeiten stellen sicher, dass Umweltfragen regelmässig bearbeitet werden.»

Die Pfarreien Guthirt und St. Paul streben dieses Zertifikat an.

Sind Sie interessiert zu helfen eine umweltbewusste Kirchgemeinde mitzuprägen und zu gestalten? Dann melden Sie sich bei Christiana Quaino 077 505 10 51 / .

Es würde uns auch freuen, wenn Sie an der kurzen Umfrage teilnehmen. Ihre Meinung ist uns wichtig! Scannen Sie dazu den untenstehenden QR-Code mit dem Handy (oder klicken auf den Link) und Sie werden zur Umfrage geleitet. Die Umfrage liegt auch in Papierform in der Kirche in Aarburg und Rothrist auf.

Herzlichen Dank im Namen des Umwelt-Teams