Neue Pfarreileitung, Guthirt und St. Paul, 1.9.2022, Rothrist/Aarburg

Stefan Schmitz stellt sich vor:

Liebe Pfarreiangehörige

Am 1. September 2022 habe ich die Pfarreileitung in den Pfarreien Aarburg und Rothrist übernommen und freue mich gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern künftig als Seelsorger mit Ihnen unterwegs zu sein. Gerne nutze ich die Gelegenheit mich auch via Pfarrblatt kurz vorzustellen: Seit 1998 bin ich im kirchlichen Dienst. Zunächst in Altenahr (D) im Ahrtal, das Sie von der Flutkatastrophe im letzten Jahr kennen werden. Seit 1990 in der Schweiz, zunächst als Jugendseelsorger in Emmenbrücke, später als Pfarreiseelsorger in Luzern. Seit 1997 bin ich in der Pfarreileitung tätig: In Oberkirch/LU, in Hitzkirch/LU, in den Pfarreien im solothurner Untergäu und jetzt in Aarburg und Rothrist.

Ich bin seit 28 Jahren mit meiner Frau Karin verheiratet, die als Leiterin der ökumenischen Fachstelle für heilpädagogischen Religionsunterricht im Kanton Solothurn tätig ist und wir haben drei erwachsene Kinder.

Ich freue mich, gemeinsam mit Freiwilligen, mit allen Mitarbeitenden und mit Ihnen unsere Pfarreien zu gestalten, lebendig und vielfältig, einladend und offen.

Ich freue mich auf ein bereicherndes ökumenisches Miteinander. Ich freue mich, mit ihnen Gottesdienste zu feiern, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, Freude, Hoffnung und Trauer zu teilen.

Ich freue mich auf viele gute Begegnungen. Ich freue mich, Sie, liebe Pfarreiangehörige, kennenzulernen.

Wenn Sie Wünsche haben, wenn Sie etwas stört oder ärgert, wenn Sie Fragen, Gesprächsbedarf oder ein Anliegen haben, scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren! Meine Telefonnummer und die E-Mail-Adresse finden Sie hier. Oder schauen Sie im Pfarrbüro in Aarburg doch mal vorbei oder sprechen Sie mich an, beim «Mittagstisch» oder nach dem Gottesdienst in Rothrist im Contrast.

Ich bin gespannt und freue mich, Sie kennenzulernen!

Stefan Schmitz, Pfarreileitung

Stefan Schmitz