Ökumenische Seniorennachmittage im Mai

Am Mittwoch, 8. Mai sind Sie herzlich eingeladen im katholischen Pfarreizentrum St. Paul, Rothrist, zum Thema: Gesund im Alter und was brauchen wir wirklich. Mit einer persönlichen Beratung von Dr. med. Henning Krause und Naturheilpraktikerin Stefanie Hausner zeigen wir Ihnen auf was es im Alter wirklich ankommt. Was benötigen wir an Vitaminen und was ist zu viel.

Am Mittwoch, 15. Mai lädt die evangelisch-methodistische Kirche zum Besuch des Religionsgartens in Aarburg ein. Teffpunkt ist um 14 Uhr beim Zehntenhaus, Rössliweg 1, Rothrist. Der Verein «Religionsgarten Aarburg» gestaltete einen Garten auf dem Alten Friedhof, der Pflanzen aus Judentum, Christentum und Islam präsentiert. Als Ort der Begegnung bringt er Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen und schafft eine Verbindung zwischen Religionen und ihren heiligen Pflanzen. Unabhängig von seiner christlichen Inspiration steht der Verein allen offen.

• Seniorensport: pixabay