Passionszeit in Aarburg und Rothrist

Am Gründonnerstag wurde in Aarburg im kleinen Kreis von Gottesdienstbesuchern und -besucherinnen ans letzte Mahl Jesu gedacht. Die Kreuzwegfeier für Familien in Aarburg am Karfreitag Vormittag konnte bei kaltem Wetter draussen durchgeführt werden. Auf berührende Weise wurde den Kindern die letzten Tage im Leben Jesu erzählt. Am Nachmittag fand die Karfreitagsliturgie in Rothrist statt. Am Karsamstag füllten 100 Personen das Pfarreizentrum Guthirt um beim Osterbasteln dabei zu sein. Es entstanden bunte Osternestchen, Hasen aus Holzwolle und vieles mehr. Mit einem feinen Z’vieri gestärkt, versammelten sich Gross und Klein um 17 Uhr vor dem Osterfeuer auf dem Parkplatz. Gemeinsam wurde das Licht der Osterkerze in die Kirche getragen und durch die Kinder weitergegeben. In Rothrist wurde die Osternacht um 21 Uhr gefeiert.

Christiana Quaino

• Karsamstag: eigen