Pfarrei Guthirt am Weihnachtsmarkt, 26.11.2022, Aarburg

Wie schon Tradition, werden freiwillig Mitarbeitende der Pfarrei Guthirt am Weihnachtsmarkt einen Marroni-Stand betreiben. Der Erlös des Verkaufes geht zu 100% an den Kirchlich Regionalen Sozialdienst in Oftringen. Der KRSD setzt sich mit seiner professionellen Arbeit, zusammen mit den Pfarreien und Kirchgemeinden für die verbesserte Lebenssituation von Menschen im Bezirk Zofingen ein.

Der Dienst wird getragen von zwei Römisch-Katholischen Kirchgemeinden, welche folgende Gemeinden umfassen: Aarburg, Brittnau, Murgenthal, Oftringen, Rothrist, Safenwil, Strengelbach, Vordemwald, Zofingen sowie der Römisch-Katholischen Kirche im Aargau und Caritas Aargau. Der KRSD übernimmt keine Leistungen, die der Staat oder die Sozialversicherungen wahrnehmen müssen, können dieses aber gezielt ergänzen.

Folgende Aufgaben übernimmt der KRSD nebst der Sozialberatung wahr:
Entwicklung sozialer Projekte in der Region
Begleitung von Gruppen, Gestaltung von Netzwerken