Rückblick Adventswerkstatt 2.12.2023|Aarburg

Rund um den 1. Advent fand in unseren Pfarreien ein gelungener Einstieg in die Adventszeit statt:
In der Adventswerkstatt konnten Adventskränze gebunden und schön dekoriert werden. Erfahrene Helferinnen standen mit Rat und Tat zur Verfügung. Neben Lebkuchen verzieren und Grittibänz backen, standen viele weitere Bastelwerkstätten für Gross und Klein zur Verfügung. Die gemütliche Kaffeestube lud zum Ausruhen und Plaudern ein. Ausserdem wurden im Laufe des Nachmittags in der Kirche verschiedene Adventsgeschichten, im neu eingerichteten «Chinderegge» erzählt.
Am Ende dieses abwechslungsreichen Nachmittags wurden die «Samichläuse» in der Kirche gesegnet und ausgesendet.
Gleichzeitig war unsere Pfarrei mit einem Marronistand auf dem Weihnachtsmarkt (Aarburg leuchtet)Aarburg präsent. Der Gewinn war für unseren Kirchlich Regionalen Sozialdienst KRSD in Oftringen bestimmt.
Abgeschlossen wurde der Start in den Advent am Sonntag in Rothrist mit einem Familiengottesdienst mit «Chinderfiir. Christiana Quaino

• Adventswerkstatt: pfarrei