Rückblick Chinderfiir, 5.3.2023, | Rothrist

Am Sonntag, 5. März konnte das Chinderfiir-Team einige Kinder zur Chinderfiir zum Thema: «aus Kleinem wird Grosses» begrüssen. Die Kinder durften die grosse Schatzkiste öffnen und ihr «Schatzkistli» mit einem echten Edelstein bestaunen.
Sie haben erfahren, wie aus einem kleinen und unscheinbaren Senfkorn ein grosser, prächtiger und lebenspendender Baum werden kann. Die Kinder konnten Senfsamen in ihrem selbstbemalten «Töpfli» anpflanzen und mit nach Hause nehmen. Wir sind gespannt, wie sich die Senfbäume der Kinder entwickeln. Mit einem Segensgebet und einem Schlusslied wurden die Kinder verabschiedet. Am Palmsonntag, 2. April, freuen wir uns mit den Kindern im Gottesdienst Palmsträusschen zu binden, die sie dann nach Hause mitnehmen dürfen. Karin Binggeli, Katechetin

Bild:

  • Chinderfiir: Pfarrei