Rückblick Erntedankgottesdienst, 23.10.2022, Rothrist

Einen frischen, lebendigen und frohen Erntedankgottesdienst zum Thema «Sorg ha zum Ässe, teile was z’vel esch»
durften wir dieses Jahr erleben. Die Schülerinnen und Schüler der 5. + 6. Klasse haben das Thema in einem kleinen Theater den Gottesdienstbesucherinnen und Besuchern nahegebracht. Die Trachtengruppe Oftringen hat tanzend und singend mitgewirkt und die Landfrauen Murgenthal haben die Kirche eindrücklich mit eigenem Gemüse, Früchten und frischgebackenem Brot und Zopf geschmückt. Anschaulich haben sie auch Gemüse mitgebracht, dass nicht der «Norm» entsprochen hat. Beim anschliessenden Apéro konnten die Besucherinnen und Besucher noch zusammensein und wer wollte, konnte noch Brot und Gemüse mit nach Hause nehmen. Allen Mitwirkenden ein grosses herzliches Dankeschön. Rita Wismann, Pfarreiseelsorgerin