Rückblick – Feiern zu Ehren vom Hl. Martin, 11.+12. November, Aarburg|Rothrist

Am Wochenende vom 11. / 12. November 2023 wurde in den Pfarreien Guthirt und St. Paul zu ehren vom Heiligen Martin ausgiebig gefeiert.

Am Samstag, 11. November 2023 Aarburg wurden Laternen gebastelt, welche von den Kindern fröhlich in die Kirche getragen wurden. Nach der Brotteilfeier gab es ein feines Herbstessen, welches sehr geschätzt wurde.

In Rothrist zogen am Sonntag, 12. November sechzehn 1. Klässler:innen mit ihren Laternen, welche sie im Unterricht gebastelt hatten, in die Kirche ein. Während dem Gottesdienst durften alle Kinder noch eine Laterne verzieren. Anschliessend waren alle zum Apéro und Marroniessen eingeladen.

Allen Helfer:innen sei an dieser Stelle von Herzen gedankt.

Christiana Quaino

Bild:

  • Martini: eigen