«Velo verbindet» – Velosegnung, 16.3.24|Aarburg

Nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr, führte der Pfarreirat Aarburg-Oftringen, auch in diesem Jahr wieder die Aktion «Velo verbindet» in unserer Pfarrei durch. Velofahrer und Velofahrerinnen schätzten das Angebot, ihr Velo nach dem «Winterschlaf» zu reinigen, zu pflegen und die Fahrtüchtigkeit von einem vom Fachmann prüfen zu lassen.

Pfarreileiter Stefan Schmitz segnete in einer Feier die Velos und wünschte allen Besitzerinnen und Besitzern eine pannenfreie Velosaison, ein rücksichtsvolles Unterwegs sein und genügend Musse die Schönheit der Schöpfung zu geniessen.

Mit diesen guten Wünschen machten sich die Teilnehmenden auf den Weg zu einer Velorundfahrt. Bei der Rückkehr warteten bereits die grillierten Bratwürste auf hungrige Abnehmer. Das gemütliche Beisammensein rundete den stimmungsfrohen Anlass ab. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

• Velosegnung2024 k-1040917: Florian Kiener, Pfarreirat